Direkt zum Inhalt springen

peptides&elephants GmbH
Oliver J. Kreuzer
Am Mühlenberg 11
14476 Potsdam
t. 0331 505701 10
f. 0331 505701 20
lips@peptides.de
www.peptides.de

Die 2001 aus dem Deutschen Institut für Ernährungsforschung gegründete peptides&elephants GmbH ist ein Synthese- und Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden maßgeschneiderte Peptide und Peptid Bibliotheken anbietet. Hierfür hat peptides&elephants eine eigene innovative Synthesetechnologie entwickelt, die 2004 mit dem Technologietransferpreis des Landes Brandenburg ausgezeichnet wurde.

Neben der Auftragssynthese bietet das Unternehmen seinen Kunden die in silico Optimierung und Charakterisierung von Peptiden und Peptid Bibliotheken an.

peptides&elephants baut seine Aktivitäten durch Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den Bereichen Arraytechnologie, Immunabsorber, Peptidliganden für Orphanrezeptoren und pharmakologisch wirksamer Peptidanaloga aus und kooperiert dazu mit akademischen und industriellen Partnern.